Als Händler: Welche Google-Dienste sollten Sie unbedingt nutzen, um erfolgreich im E-Commerce zu sein?
Es gibt verschiedene Google-Dienste, die für Händler wichtig sein können. Dies hängt oft auch von der Art und Größe des jeweiligen Geschäfts ab. Hier sind einige Dienste, die für Händler nützlich sein können:
-
Google Unternehmensprofile früher Google My Business: mit diesem Tool können Unternehmen auf Google Maps und in den Google-Suchergebnissen wichtige Informationen wie Öffnungszeiten, Adresse und Telefonnummer ihres Geschäfts präsentieren.
-
Google Ads vormals Google AdWords ist eine Online-Plattform, auf der Anzeigen geschaltet werden können, um Produkte oder Dienstleistungen bei relevanten Suchanfragen zu bewerben.
-
Google Merchant Center: Das Google Merchant Center ist ein Tool für Online-Händler, um ihre Produkte für Google Shopping zu verwalten. Google Shopping ermöglicht es Händlern, ihre Produkte mit Bildern, Preisen und Links zu ihrem Online-Shop in den Google-Suchergebnissen anzuzeigen.
-
Mit Google Analytics können Händler das Verhalten ihrer Website-Besucher analysieren und Einblicke gewinnen, um ihre Marketingstrategie zu verbessern.
-
Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System. Damit können Marketing- und Analyse-Tags verwaltet werden, ohne dafür auf den Code des Webshops anfassen zu müssen.
Diese Dienste können für Händler sehr nützlich sein, um ihre Online-Präsenz zu verbessern, ihre Produkte zu vermarkten und ihr Geschäftswachstum zu steigern.
Für alle diese Dienste ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich. Kontaktiere mich, wenn du Hilfe benötigst.